HERSTELLUNG

Als „Acholado“ wird in Peru Pisco bezeichnet, der aus mindestens zwei Rebsorten entsteht, also einem Blend oder einem Cuvée aus unterschiedlichen Trauben, Traubenmost oder destilliertem Pisco. BARSOL Acholado ist ein Pisco, der aus Quebranta-, Italia- und Torontel-Trauben hergestellt wird.

GESCHMACK

BARSOL Acholado ist ein eleganter und würziger Pisco. Das Aroma ist fein und floral mit Noten von Trauben und Trockenfrüchten. Im Geschmack präsentiert sich dieser Pisco gehaltvoll mit langem Nachhall.

SERVIERVORSCHLAG

In Peru wird Pisco Acholado gerne pur getrunken, aber genauso zum Mixen feinster Pisco-Cocktails verwendet. Dank der unterschiedlichen Traubensorten ist Pisco Acholado im Regelfall vielschichtiger im Geschmack als der nur aus einer Traubensorte hergestellte „Pisco Puro“. Wir empfehlen diesen Pisco Acholado für den Pisco Sour, wenn Sie im Vergleich zum milden BARSOL Quebranta einen kräftigeren, komplexeren Geschmack bevorzugen. Von allen Piscos der Marke BARSOL ist Acholado unserer Einschätzung nach der am vielseitigsten für Drinks einsetzbare Pisco: Er verleiht Cocktails eine feine, elegante Note, ohne im Geschmack zu sehr zu dominieren oder unterzugehen.

AUSZEICHNUNGEN

Alkoholgehalt: 41,3% vol.
Flaschengröße: 700ml
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
de_DE