HERSTELLUNG

Mosto Verde ist eine eigene Kategorie peruanischen Piscos. Die Herstellung einer Flasche Mosto Verde Pisco benötigt etwa die doppelte Traubenmenge im Vergleich zu einfachem Pisco (bei BARSOL 5kg pro Flasche!), da der Alkoholgehalt des „grünen Mosts“ niedriger und somit die Ausbeute geringer ist. Basis dieser Qualität ist die partiell fermentierte, in Peru heimische Quebranta-Traube.

GESCHMACK

Die extravagante und kostspielige Herstellung zahlt sich aus: BARSOL Mosto Verde Quebranta wartet mit feinsten Aromen von weißer Schokolade, Mandel, Zitrusfrucht, sowie einer leichten Würze auf. Am Gaumen überzeugt der Pisco mit einem milden Fruchtgeschmack und seinem leichten Abgang.

SERVIERVORSCHLAG

BARSOL Mosto Verde Quebranta ist mit seiner feinen Traubennote eine exzellente Wahl für klassische Pisco-Drinks, doch auch pur weiß der sehr milde, elegant fruchtige Pisco sehr zu überzeugen.

AUSZEICHNUNGEN

  • XI Concurso Regional Del Pisco, 2011, Gold
  • Concurso Nacional Del Pisco, 2011, Gold
  • Concours Mondial de Bruxelles, 2009, Silber
Alkoholgehalt: 41,8% vol.
Flaschengröße: 700ml
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
de_DE